Willkommen im Puppenkontor

Willkommen im Puppenkontor

Samstag, 29. Oktober 2016

­čĹ╗ Zum Gruseln ... ­čĹ╗


Am Abend und in der Nacht vor Allerheiligen ist wieder HALLOWEEN
Ein fr├Âhliches Fest. 
Die Lust am Verkleiden und am Gruseln.

Und auch in meinem ganz normalen Sammlerleben passiert manchmal gruseliges:

Ich bin ein J├Ąger und Sammler und liebe auch PINTEREST.


Auf virtuellen Pinnw├Ąnden sammel ich Bilder in verschiedenen Kategorien, die meinen Interessen entsprechen. Puppen, Rezepte, antike Kleider und H├╝te, Natur, shabby, DIY und auch eine verschl├╝sselte Pinnwand ist dabei -nur mir zug├Ąnglich- AUWEIA! ;-)

Nat├╝rlich habe ich auch einige Fotos meiner Puppen bei Pinterest ├Âffentlich gepinnt.

Und nun kommts:

Das Schrecken hat ein Gesicht!  Chucky die M├Ârderpuppe?


    
Als Anf├Ąnger bei PINTEREST war ich neugierig und schaute schon mal, wer pinnt meine Puppen und dabei wird mir auch angezeigt auf welche Pinnwand gepinnt wird.

Und so fand ich dieses Bild von meiner Puppe auf einer Pinnwand der Ekeligkeiten wieder.

Zwischen Spinnen und blutigen, aufgeplatzten Eiterblasen und Hautgeschw├╝ren, war meine Puppe gepinnt und "Mein neuer Liebling" schaute so s├╝├č wie immer sie es tat, seit ├╝ber 100 Jahren.
Erst war ich entsetzt, meine Puppe hier zu finden. Denn ich pers├Ânlich bin ein Sch├Ângeist, mag es harmonisch, denn....


Aber das Entsetzen war recht kurz und ging ├╝ber in ein lautes Lachen. Denn diese Puppe ist ein kalter, lebloser Gegenstand. Ein Spielzeug.
Es sind nicht meine (Puppen)-Kinder wie ich so oft h├Âre...und ich bin auch keine Puppenmutter!
K├Ąme ich in eine Notsituation und ich m├╝sste meine Puppen verkaufen, werde ich das tun - f├╝r meine eigenen Kinder w├╝rde ich mein Leben geben, f├╝r meine Puppen niemals!
Und so lese ich  auf vielen Blogs und sehe s├╝├če Fotos von Kleinkindern/Babys, T├Âchtern, S├Âhnen, Enkelkindern auf die man mit Recht stolz sein kann/muss und die ├Âffentlich f├╝r jederman sichtbar gepostet werden.

Und wenn ich mir vorstelle, dass ich eben auf dieser Ekelpinnwand nicht das Bild meiner Puppe gefunden h├Ątte, sondern ein Bild meiner Tochter - dann w├Ąre mir ein Schauer des Entsetzens ├╝ber den R├╝cken gelaufen...denn das ist gruselig....furchtbar. Und ich h├Ątte nichts dagegen tun k├Ânnen.

Also in diesem Sinne:
Passt gut auf..........................auf Euch und Eure Lieben und damit:

­čÄâ HAPPY HALLOWEEN ­čÄâ






P.S. Der Mietzekatze geht es gut. Das Tierchen ist ein alter Candy-Container, in dessen dicken Bauch fr├╝her S├╝├čigkeiten gesteckt wurden, um damit ein Kind zu begl├╝cken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...