Samstag, 29. Oktober 2016

👻 Zum Gruseln ... 👻


Am Abend und in der Nacht vor Allerheiligen ist wieder HALLOWEEN
Ein fröhliches Fest. 
Die Lust am Verkleiden und am Gruseln.

Und auch in meinem ganz normalen Sammlerleben passiert manchmal gruseliges:

Ich bin ein Jäger und Sammler und liebe auch PINTEREST.


Auf virtuellen Pinnwänden sammel ich Bilder in verschiedenen Kategorien, die meinen Interessen entsprechen. Puppen, Rezepte, antike Kleider und Hüte, Natur, shabby, DIY und auch eine verschlüsselte Pinnwand ist dabei -nur mir zugänglich- AUWEIA! ;-)

Natürlich habe ich auch einige Fotos meiner Puppen bei Pinterest öffentlich gepinnt.

Und nun kommts:

Das Schrecken hat ein Gesicht!  Chucky die Mörderpuppe?


    
Als Anfänger bei PINTEREST war ich neugierig und schaute schon mal, wer pinnt meine Puppen und dabei wird mir auch angezeigt auf welche Pinnwand gepinnt wird.

Und so fand ich dieses Bild von meiner Puppe auf einer Pinnwand der Ekeligkeiten wieder.

Zwischen Spinnen und blutigen, aufgeplatzten Eiterblasen und Hautgeschwüren, war meine Puppe gepinnt und "Mein neuer Liebling" schaute so süß wie immer sie es tat, seit über 100 Jahren.
Erst war ich entsetzt, meine Puppe hier zu finden. Denn ich persönlich bin ein Schöngeist, mag es harmonisch, denn....


Aber das Entsetzen war recht kurz und ging über in ein lautes Lachen. Denn diese Puppe ist ein kalter, lebloser Gegenstand. Ein Spielzeug.
Es sind nicht meine (Puppen)-Kinder wie ich so oft höre...und ich bin auch keine Puppenmutter!
Käme ich in eine Notsituation und ich müsste meine Puppen verkaufen, werde ich das tun - für meine eigenen Kinder würde ich mein Leben geben, für meine Puppen niemals!
Und so lese ich  auf vielen Blogs und sehe süße Fotos von Kleinkindern/Babys, Töchtern, Söhnen, Enkelkindern auf die man mit Recht stolz sein kann/muss und die öffentlich für jederman sichtbar gepostet werden.

Und wenn ich mir vorstelle, dass ich eben auf dieser Ekelpinnwand nicht das Bild meiner Puppe gefunden hätte, sondern ein Bild meiner Tochter - dann wäre mir ein Schauer des Entsetzens über den Rücken gelaufen...denn das ist gruselig....furchtbar. Und ich hätte nichts dagegen tun können.

Also in diesem Sinne:
Passt gut auf..........................auf Euch und Eure Lieben und damit:

🎃 HAPPY HALLOWEEN 🎃






P.S. Der Mietzekatze geht es gut. Das Tierchen ist ein alter Candy-Container, in dessen dicken Bauch früher Süßigkeiten gesteckt wurden, um damit ein Kind zu beglücken.