Willkommen im Puppenkontor

Willkommen im Puppenkontor

Sonntag, 9. April 2017

ūüźį Ostern mal so richtig shabby

Eigentlich muss das Osterfest so richtig bunt sein:
- bunte Fr√ľhlingsblumen
- bunte Ostereier
- rosa, blau, gr√ľn, gelbe Fondant Eier = bunte S√ľ√üigkeiten im bunten Osterk√∂rbchen
- bunte Ostergruß-Karten
- bunte Oster-Tischwäsche
- bunte Ostertorte.......... usw. usw.

Und jetzt komme ich
und will SHABBY - OSTERN !

Und was bei shabby so gar nicht geht ist:     T

Aber meine Familie mag es bunt, gerade jetzt zum Osterfest.

Darum habe ich mir eine Ecke im Puppenkontor eingerichtet mit meiner Catterfelder "Shabby Princess" . Und nur ein klein wenig  bun.
Auf den Bildern sieht man es nicht aber das uralte Kleidchen ist wirklich sch√§big. Es hat viele d√ľnne Stellen und ist fleckig. Nicht einmal eine Handw√§sche ist mehr m√∂glich, das Kleid w√ľrde sich aufl√∂sen in viele F√§den.
Die so nette Verkäuferin des Kleides wusste davon und so war ihr Preis dementsprechend niedrig.
Ich mag die Knötchen-Stickerei am Kleid und mir gefällt es an meiner Catterfelder- Puppe trotzdem sehr. Es ist authentisch und könnte schon immer ihrs gewesen sein.
Die Puppe ist gemarkt: 
K & C (verschlungen)
Catterfelder Puppenfabrik
264
Germany

Kestner & Comp. f√ľr die Catterfelder Puppenfabrik um 1890




Ohlala, die Hasenl√∂ffel (-ohren) sind wohl etwas d√ľnn geraten. Naja, passt aber irgendwie zum 
"sch√§bigen Chic". ūüėä
Allen meinen Lesern und Puppenfreunden w√ľnsche ich ein wundervolles Osterfest,
egal ob bunt oder shabby.

Fröhliche Ostern sollen es sein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...