blogspot

blogspot

Montag, 14. September 2015

Shabby Krönchen - FIL DE FER -

Jetzt, wenn langsam der Herbst beginnt und die Abende wieder länger werden, hat man mehr Zeit für diverse Handarbeiten, Bastelarbeiten oder um Dekorationen und Zubehör für Puppen zu fertigen.
Als ich vor einiger Zeit ein filigranes Krönchen für eine Madonna suchte und nichts fand, kam mir der Gedanke es selbst zu versuchen.
Ja, DIY... 
Basteln mit (Eisen)-Draht...auf Französisch FIL DE FER .
Und los gings. Etwas Draht besorgt, ein paar Glasperlen, einfach ohne Vorlage drauflos probieren und schon sind einige Krönchen von mir entstanden.
*
Alle möglichen und unmöglichen Orte wurden ausprobiert um die Kronen zu verdekorieren.
Fast allem kann man die Krone aufsetzen, ja wirklich...
*
Meine Kronen sind Unikate, jede ist etwas anders. Erst wenn ich anfange, entsteht das Bild im Kopf wie sie aussehen soll.
*
Ein kleines, filigranes Diadem. Die rosa Glasperlen hängen wie Tautropfen am Draht. Die meisten Perlen sind so eingeflochten, dass sie noch beweglich sind.




*
 Eine große, recht schwere Krone aus schwarzem Draht mit weißen Perlen.



*
Aus Kupfer- und Silberdraht mit Brilliant-Perlen.
Diese Kronen sehen sehr edel aus.

Googly- Puppe Gebrüder Heubach 9573 hergestellt um 1914
... und dekoriert mit Bauernsilber so schön

Puppe Princess Elisabeth Schoenau & Hoffmeister um 1932

*
Zarte Krone aus Silberdraht mit Milchglasperlen

Hier mit passendem Kreuz dazu.




Puppe Franz Schmidt & Co. 90 cm hergestellt um 1900

***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...